
Tino
AKTUALISIERT AM 02.09.2021-15:15
lokale suchmaschinenoptimierung berlin
Ja und nein. Sie müssen auch verstehen, warum lokales SEO wichtig ist. Diese persönlichen Interaktionen und Community-Bemühungen sind wertvoll, aber lokales SEO ist es, was Kunden in erster Linie zu Ihnen bringt.
Glauben Sie uns nicht? Lass uns darüber reden. Lesen Sie weiter, um alles über die Bedeutung von lokaler SEO für Ihr kleines Unternehmen zu erfahren.
1. Es macht Sie wettbewerbsfähiger
Auch wenn Sie nicht in lokales SEO investieren, können Sie sicher sein, dass die anderen lokalen Unternehmen in Ihrer Nische dies sind. Das bedeutet, dass sie standardmäßig einen Schritt voraus sind und alle Ihre potenziellen Kunden erreichen.
Es nützt Ihnen nichts, das beste und innovativste Unternehmen in Ihrer Nische zu sein, wenn Sie niemand finden kann. Wenn all diese anderen Unternehmen auf der ersten Seite der lokalen Suchmaschinenergebnisse erscheinen, übernehmen sie die Kontrolle.
Um dies zu testen, stellen Sie Ihre Geschäftsnische neben Ihrer Region in Google ein. Wenn Sie beispielsweise eine Bäckerei in Los Angeles betreiben, suchen Sie nach „Bäckerei in Los Angeles“ oder „Los Angeles-Kuchen“.
Was kommt auf?
Es ist wahrscheinlich, dass Sie nicht einmal auf der Titelseite sind, wenn Sie nicht in Ihr lokales SEO investiert haben. Dies bedeutet, dass die meisten Menschen Ihr Unternehmen nie sehen werden, es sei denn, sie sind mit den ersten Ergebnissen unzufrieden. Viele Leute klicken auf einen der ersten Links (wenn nicht den ersten), den sie sehen.
Durch die Investition in Ihr lokales SEO können Sie aufsteigen und mit den anderen lokalen Unternehmen in Ihrer Nische konkurrieren.
2. Sie ziehen Besucher und Neuankömmlinge an
Während lokale Kunden das „Brot und Butter“ Ihres Unternehmens sein werden, können Sie auch Leute anziehen, die Ihre Gegend besuchen, wenn Sie in lokales SEO investieren.
Besucher wissen noch nicht, welche Arten von Unternehmen es in Ihrer Stadt gibt. Selbst wenn Sie einen guten Ruf und einen starken Kundenstamm haben, werden sie Sie wahrscheinlich nicht allein aufgrund dieser Dinge besuchen.
Wenn sie ankommen, suchen sie nach Geschäften und Restaurants. Wenn Sie lokales SEO verwenden, finden sie Sie, bevor sie jemand anderen finden. Sie wissen auch, dass Ihr Unternehmen ein organisches Suchergebnis und kein bezahltes ist.
Dies gilt auch für Personen, die neu in Ihrer Nähe sind. Wenn jemand einzieht, weiß er nichts über die lokalen Geschäfte. Sie können Ihr Bestes geben und Ihr Unternehmen präsentieren, um einen neuen treuen Kunden zu gewinnen, sobald er in der Stadt ankommt.
3. Leute wollen lokal kaufen
Es stimmt zwar, dass Megakonzerne selbst in Kleinstädten weitaus erfolgreicher sind als kleinere lokale Unternehmen, aber das bedeutet nicht, dass die Leute nicht daran interessiert sind, ihre lokalen Geschäftsinhaber zu unterstützen.
Immer mehr Menschen wenden sich an lokale Unternehmen, um ihre Unterstützung zu zeigen und ihre lokale Wirtschaft anzukurbeln. Da die Menschen gegenüber Big-Box-Shops und Online-Kraftpaketen kritischer werden, möchten sie ihr Geld dort einsetzen, wo es einen größeren Unterschied macht.
Indem Sie sich als lokales Unternehmen etablieren und mehr Online-Traffic auf Ihre Weise steigern, werden Sie feststellen, wie viele lokale Kunden daran interessiert sind, Sie zu unterstützen.
4. Telefonische Suchanfragen steigern den Umsatz
Warst du schon einmal auf einem Spaziergang und hattest plötzlich den Wunsch, eine Bäckerei, ein Tattoo-Shop, eine Brauerei oder ein Geschäft zu besuchen? Was haben Sie gemacht?
Wenn Sie wie die meisten Leute sind, haben Sie Ihr Smartphone herausgezogen und den gesuchten Geschäftstyp nachgeschlagen. Wenn jemand sein mobiles Gerät so durchsucht, kommen sofort Ergebnisse aus der Umgebung. Manchmal zeigt Google sogar die Entfernung der Person vom Unternehmen an.
Wenn Sie ein starkes lokales SEO aufbauen, werden die Leute Sie finden, wenn sie unterwegs sind. Sie erhalten Kunden, die Sie aus einer Laune heraus besuchen.
5. Es ist günstig
Im Vergleich dazu ist Local SEO eine kostengünstige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen zu werben.
Wenn Sie in gute SEO- und digitale Marketingdienste investieren, fallen Kosten an. Vor diesem Hintergrund sind diese Kosten jedoch mit langfristigen Ergebnissen verbunden.
Wenn Ihre Website über eine gute SEO verfügt, verschwindet sie nicht. Sie müssen diese SEO beibehalten und sich weiter auf der Leiter nach oben verbessern, aber Sie haben immer eine SEO-freundliche Website ohne andere wiederkehrende Kosten abgesehen von den Marketinghelfern.
Bei anderen Marketingmethoden ist dies nicht der Fall. Wenn Sie Anzeigen in der Zeitung oder im Radio schalten möchten, müssen Sie hohe Vorabkosten bezahlen. Wenn Sie sich für PPC (Pay per Click) entscheiden, müssen Sie weiter bezahlen, wenn Sie auf der Titelseite bleiben möchten.
SEO liefert Ihnen organische Ergebnisse zu geringeren Kosten als andere Werbeoptionen.
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